10 Jahre softwareinmotion = 10 Jahre Lenkungserfahrung

Veröffentlicht am 16. April 2020 von Stephan Brunnet

Zehn Jahre und immer noch nicht müde. Softwareentwicklung ist unser Steckenpferd! Angefangen hat alles 2010 in Schwäbisch Gmünd mit einer Idee, die Softwareentwicklung neu zu denken und alte Zöpfe abzuschneiden. Unser Ziel war und ist es mit Agilen Techniken die Embedded Entwicklung neu zu definieren. Zuerst nur in der Softwareentwicklung, später dann auch in der Hardware- und Systementwicklung.

Neben der Software ist die Lenkungsentwicklung eines unserer größten Wissensgebiete. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von elektronischer Lenkung für Fahrzeuge, sind wir ein geschätzter Partner für viele Zulieferer und Hersteller. Unser Team besitzt insgesamt mehr als 250 Jahre Lenkungserfahrung. Als wir im Februar 2010 mit der Programmierung der Basis-Software begonnen haben, konnte noch niemand ahnen, wie sich dies alles entwickeln würde. Schnell haben wir auch Teile der Funktionalen Software übernommen bis hin zum gesamten Projekt. Mit der Zeit haben wir uns zum idealen Sparringspartner für alle Themen rund um das System, die Hardware und die Software für elektronische Lenksysteme etabliert.

Durch unseren stetigen Fortschritt gehören wir heute zu den wenigen Experten im Drive-by-wire Segment. Gemeinsam mit Schaeffler Paravan und Schaeffler entwickeln wir hoch moderne Drive-by-wire und Steer-by-wire Systeme. Damit leisten wir auch einen Beitrag für das Autonome Fahren.

Als Softwareexperts sind wir nicht nur geschätzter Partner in der Lenkungsentwicklung, sondern auch in allen Fragen der Entwicklung von Softwaresystemen. Hierbei übernehmen wir Projekte in vielfältigen Branchen und Domänen, ob in der Embedded-, Web- oder Anwendungsentwicklung.

Mit unserem geschätzten Team bilden wir uns stetig weiter und freuen uns auf weitere neue, innovative und herausfordernde Projekte.