>Microsoft Office 2011 für Mac - Kalenderwochen anzeigen

Veröffentlicht am 31. Januar 2013 von Stephan Brunnet

In der deutschen Arbeitswelt ist der Begriff: “Kalenderwoche” - ein stark benutzter Begriff. Oftmals erfolgt auch die grob Zeit- und Projektplanung auf Basis von KW's (Kalenderwochen). Doch leider lässt Mac OSX den professionellen Anwender hier im Stich, nur über einen etwas versteckte Funktion in den Einstellungen des Datumsformats gelingt es doch noch die Kalenderwoche im aktuellen Datum anzuzeigen. Leider wird dies nur für die Tagesansicht übernommen, unabhängig ob iCal oder Outlook. Hier musste man sich seither mit zusätzlicher Software eine Brücke bauen oder die Kalenderwochen als Ereignisse in den Kalender eintragen.

Bei Microsoft Outlook für Windows ist die Anzeige der Kalenderwoche schon seit der ersten Version integriert, leider aber nicht unter Mac OSX. Mit dem kürzlich Microsoft Update für Office 2011 wurde dieser Misstand beseitigt.

News outlook einstellungen 29430e260c43bc874c6a1b1bd6bbe42d4e1aa78604fb06412333c788113203a5

Über das Einstellungsmenü kann jetzt die Funktion "Wochennummern anzeigen" aktiviert werden und die Kalenderwochen werden im Outlook Kalender in der Tages-, Arbeitswochen- und Wochenansicht neben dem Datum angezeigt.